Samstag, 25. Oktober 2014

Mit 'ner 8 in's Glück


Eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte. 
Aber ich bin so aufgeregt und nervös ...
ich muss mir bisschen was von meiner eigenen tickenden Zeitbombe schreiben.

Haha, Ihr denkt sicher die Birki is "bekloppt"?!

Naja ... wie man es nimmt. Also warum dieser Blogpost?
Diese Zahlenparade ist meine ganz persönliche mentale Power, nur meine beste Freundin weiß wie sehr und warum ich Achterketten liebe. 
Bin ja auch in diesem Jahr am 8.8. fuffzig wieder ein Jahr älter geworden (und schenke mir den Marathon ja bekanntlich zu selbigen). 
Und am 08.08.08. erfüllte sich (m)ein Taschentraum - ich durfte endlich die lang erträumte und zusammen gesparte Birkenbag in meinen Amen halten***.
 
Aber zurück zum NYCM - Countdown: 
Wie der Zufall es wollte (nein, es gibt ja gar keine Zufälle^^) war ich etwa 10 Minuten wach und erwischte diesen für mich als gutes Omen weisenden Countdown auf der Org-Webseite für den NYCM. 
Yaeh. Wenn' s läuft dann läufts (ich hatte gestern schon so mega Glück, es gab ein Riesenpaket mit tollen Überraschungen von meinem Sponsor für meinen NY -Run). 
Mist ich schweife schon wieder ab - also schlimm, diese Aufgeregtheit. Wo war ich? Ach ja bei den vielen Ziffern, alle sind eine Acht: 
Die Acht ist (m)eine Glückszahl - auch im Buddhismus. Deswegen bringt mir die " 8 " immer Glück, und je mehr Achten - umso mehr.

Nun, wenn Du dann siehst das Du vier Stück geboten bekommst dann kann schon mal das Serotonin Purzelbäume schlagen und Dich zum grinsen über das ganze Gesicht verleiten. Wie sagt man auch so schön? Die Acht, die lacht.



PS 
In Buddhism, the number eight is a lucky number. The symbol of Buddhism, Dharmacakra, also has 8 stokes. It represents the "wheel of life", a symbol represented by dharma. In the study of Buddhism, the Eightfold Path is the fourth passage of the Four Nobel Truths and is followed by three subdivisions, Wisdom, Ethnic Conduct, and Concentration. One of the reason why it is lucky is because the lotus petal also has eight petals, bringing good luck.


*** Daher rührt übrigens meine Namenzusammensetzung - Running- Birki ;-)

Kommentare:


  1. Jaaaaa, deine 8. Sie gehört einfach zu dir! War fast klar das deine innere Stimme dich zum 8er Countdown weckt, hihi.

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wird uns auch bezüglich der Wetterprognosen Glück bringen. Nichts wird so kalt wie es derzeit angezeigt ist.

      Da war bestimmt eine Acht für vorgesehen das WIR SCHÖNEN MÄDCHEN nicht so frieren müssen.

      Nicht wahr?

      Küsschen!

      Löschen
  2. Genau, die schönen Mädchen brauchen noch ne acht nach der eins auf der Temperaturanzeige :o)
    Und ne 8 in deiner Startnummer (vor mich hin schmunzel).

    Küsschen zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jaaa, die 8 in meiner Startnummer.... Schöööööööön !
      PS18 Grad is mir zu warm,
      Mit dem Laufgott habe ich mich auf zwischen 8 bis 16 geeinigt.
      We will see.

      Löschen
  3. Das war ja ein toller Zufall, der dann auch noch so eine Bedeutung für dich hat! Ich wünsche dir/euch einen tollen Aufenthalt mit einem Wahnsinnslauf, das KANN nur genial werden!

    Danke für deine Nachfrage auf meinem Blog. Ich bin zurzeit so kaputt, überfordert, überarbeitet, ausgelaugt, dass ich nur noch ca. alle 2 Wochen mal laufe. Ich hoffe aber, dass sich das wieder bessert. Warme Winterlaufsachen sind zumindest schon mal angeschafft. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laugen kann Dinge gut kompensieren, Bille.
      Lauf Dich frei!

      PS Was Dich überfordert musst Du ändern,
      sicher weißt Du das selbst.

      Löschen
    2. Blödes IPhone - ich meine lauFen

      Löschen