Mittwoch, 29. Mai 2013

Birkis Laufexpertentipp #7 - Wieviel laufen?

Besser als nichts ist    - einmal die Woche zu laufen.
Schon deutlich besser - zwei mal die Woche.
Optimal ist wenn Du dreimal in der Woche läufst.

Die WHO Empfehlung liegt bei drei bis viermal in der Woche a 30-40 min.
Es macht gegebenenfalls auch Sinn andere alternative Bewegungen von 50- 60 Minuten einzubinden, dass kann Radfahren, Schwimmen oder Nordic Walking usw. sein. 

Zitat:
"Es genügt schon lange nicht mehr, mit der Zeit zu gehen. 
Man muß mit ihr joggen."
Bernhard Wicki

Kommentare:

  1. liebe birki,

    ich habe festgestellt, dass mir das laufen leichter fällt, wenn ich jeden zweiten tag losziehe... aber das schaff ich nur selten. leider. 2 mal die woche ist aber minimum! bin zwar "erst" bei 30-35 minuten, aber dafür, dass ich bis vor kurzem GAR NICHT laufen konnte, finde ich das schon ganz gut.

    lg yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ehrlich, Yvi, ich finde das schon sehr sehr gut.
      und so ganz btw scheinst Du momentan mein einziger Lauffan zu sein
      (der/die jedenfalls hier etwas zu meinen Tipps postet. Danke dafür).

      VG, Birki

      Löschen
  2. Liebe Birki,

    nun, wenn Du als Profi meinst, dass meine Fortschritte nicht so schlecht sind, dann bin ich ja fast ein bisschen stolz auf mich ;-)

    Und ICH bin für Deine Lauftipps sehr sehr dankbar!

    LG Yvi

    AntwortenLöschen
  3. EdelweissEnzian31. Mai 2013 um 21:12

    Ich laufe auch am liebsten alle 2 Tage, dabei kommt dann auch eine Summe von 3 bis 4 mal laufen in der Woche zusammen.
    Ich habe mir als Ausgleich jetzt ein Rudergerät bestellt, das soll ja als Ganzkörpertraining ganz fantastisch sein. Freue mich schon richtig auf das Teil.
    Hab diese Arbeit mit den Hanteln satt, das mag ich gar nicht! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birki,
    Ich war vier Tage in Paris :)
    Nicht gejoggt aber ganz viel gelaufen.....
    Nun bin ich wieder Zuhause, habe alle Lauftipps nachgelesen
    und morgen geht es wieder los.....bin gespannt was der Körper sagt,
    denn vor dem Trip war ich fast eine Woche durch einen M/D Virus lahmgelegt
    LG

    AntwortenLöschen