Montag, 16. April 2012

Menschenbeurteilung

A: Siehst du die 15jährige mit der Tochter ?
B: Schlampe !
A: Sie wurde mit 13 vergewaltigt und hat das Kind trotzdem behalten!

A: Siehst du diesen Mädchen dort ?
B: Fettkloß !
A: Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion & kann nichts dafüer !

A: Siehst du den Mann dort ?
B: Uuuuhh gruslig !
A: Er hat 3 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet und wurde dabei soo schrecklich entstellt !

Urteile nie über einen Menschen wenn du seine Geschichte nicht kennst !

Kommentare:

  1. wohl wahr! Und es tun trotzdem sooooviele - traurig! :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind die Menschen so, Liebe Julia.
      Manchmal erwischt man sich sogar selbst dabei (z.B. in der Bahn oder auf der Straße).

      Löschen
  2. ja das stimmt. Ich muss zugeben, vor meinem Studium (Musikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Französisch) war ich ein wenig oberflächlich und habe Menschen schnell nach ihrem Aussehen und ihrer Kleidung beurteilt. Meine Mitstudenten an der Uni lehrten mich aber schnell (bzw. langsam aber sicher) eines Besseren: Sie sind alle wahnsinnig nette, integre und gute Menschen, auch wenn sie sich vielleicht nicht gut kleiden oder keinen Wert darauf legen gut auszusehen. Sie sind einfach alle sehr nett. Und die besten Freunde, die ich mir vorstellen könnte. Auch weil sie mich so mögen wie ich bin - unter ihnen bin ich nämlich der "Nicht-Normalo" - keiner trägt bei uns Nagellack oder interessiert sich für Mode, und trotzdem schätzen sie mich sehr, und dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
    (ohje, das sollte jetzt kein "psycho"-Kommentar werden, ich wollte dir lediglich zustimmen!)

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist kein Psychocoment, Liebe Anita, alles gut. Danke für Deine Meinung und viel Erfolg im Studium weiterhin.

      Löschen
  3. Da wird man ja ganz melancholisch beim Lesen, weil irgendwie ja jeder mal was über andere Leute denkt, was gar nicht stimmt oder irgendwie gemein ist! Man solle wirklich mal nachdenkne, bevor man was sagt :)

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen